phil- | φίλος | Freund 

-sophie | σοφία | Weisheit 

Ich, Daniela, bin ein Freund der Weisheit und Transformation, des angewandten Wissens, ein Aprilscherz aus dem Jahre 1980 und in der Familie Magnus zu Hause, damals in Thüringen - heute im badischen Württemberg.

Als "staatlich" anerkannte Erzieherin mit einem Fetisch für die Biologie, Physik, Sprache und Geisteswissenschaften, habe ich nun 20 Berufsjahre mit Individuen in Familien, Schulen und Gemeinden gesammelt und entsprechende Erfahrungen gemacht; solche, die mich hierher und zu folgendem Zwischenergebnis  bringen:

"globaler Weltfrieden durch lokale Meschenzufriedenheit"

"Die Gesamtheit aller Teilchen ergibt die Summe."


Die sogenannte "Realität", "die große Welt" oder "das Außen" steht Kopf und hat Sand im Getriebe, ich glaube darin sind wir uns einig. Unsere inneren Einstellungen und Entscheidungen, Worte und Gedanken, unser Handeln und Tun im Kleinen sind jedoch entscheidend dafür! Auch Sie unterliegen den kosmischen Gesetzen und wirken - unabhängig von Personenstand, Geltungsbereich oder Verfassung. Sie bewirken die Wirklichkeit tatsächlich.

Ich bin verbunden mit allem und kann vom "Großen/Außen" nur erwarten, was ich im "Kleinen/Innen" erfülle. Darum gilt es, im Kleinen das zu erreichen, was wir uns im Großen wünschen; und wenn dabei jeder an sich denkt, ist an alle gedacht! (zumindest rein mathematisch) Somit gilt es, sich dieser Herausforderung zu stellen und die Frage zu beantworten:

 "Bin ich glücklich und zufrieden?" 

Hör auf Dein Herz!

Ich freue mich über Jeden